double or nothing: Zahlen. Daten. Fakten.

double or nothing wurde von Kerstin Thieler und Klaus Venjakob am 01.01.2002 mit Firmensitz in Beckedorf, SG Lindhorst, im Landkreis Schaumburg gegründet.

Wie es zu dem interessanten Firmennamen kam, erzählen wir in unserem Blogbeitrag „Warum denn eigentlich double or nothing?“.

Während double or nothing in den ersten Jahren ein Full-Service-IT-Anbieter war, der neben Programmier-Dienstleistungen auch Netzwerk-, Server- und Rechnerinstallation und -administration für Windows-, Linux- und Novell-Systeme anbot, kristallisierte sich im Laufe der Jahre immer stärker der Bereich Internetdienstleistungen als Kern des Leistungs-Portfolios heraus.

Agentur-Gründerin Kerstin Thieler konnte hier auf ideale Weise ihr kreatives Potenzial mit ihren technischen Kenntnissen als Informatikerin und Webentwicklerin bündeln und ausleben. Erste Kunden im Bereich Website waren die Volkshochschule Schaumburg, der Kreisverband der Landfrauenvereine Schaumburg e.V. und die Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Schaumburg e.V..

Ein zweiter Schwerpunkt waren IT-Schulungen an diversen Volkshochschulen für Privatleute, Firmen und Trainer aber auch Spezialschulungen in Direktbeauftragung von mittelständischen Unternehmen und Institutionen. Kerstin Thieler leitete darüber hinaus über mehrere Jahre die Informatik und Computer-AGs am Gymnasium Adolfinum in Bückeburg.

Teilen

  • Connector.

    01.01.2002

    Gründung von double or nothing in der SG Lindhorst.

  • Connector.

    2006 - 2008

    Umzug der Agentur in die Kreisstadt Stadthagen
    Anerkennung als Ausbildungsbetrieb für das Berufsbild Mediengestalter/in Digital und Print (IHK) und Einstellung zweier Auszubildender

  • Connector.

    2009

    Einstellung des Mediengestalters Peter Gaßmann
    2009 – 2012: Fachliche Begleitung und Ko-Korrektur von Studenten bei Bachelorarbeiten im Studiengang Informationsmanagement der FH Hannover

  • Connector.

    2011

    Entwicklung und Start der Produktlinie: endlich sorglos online
    Umzug in das neue Agenturbüro in Reinsen-Remeringhausen

  • Connector.

    2012

    10-jähriges Firmenjubiläum

  • Connector.

    2013 - 2016

    Vergrößerung des Teams: Einstellung von Patrick Spilker (Systemadministration, Mediengestaltung, Online-Shops), Till-Jonas Meyer (Web-Development) und Nadine Wienecke (Mediengestaltung, Marketing, Back-Office)
    01/2016: Inhaberin Kerstin Thieler wird Mitglied im Unternehmerteam WESERBOGEN (Minden) des BNI (Business Network International)

  • Connector.

    2017

    Einstellung von Rouven Groppe (Web-Development)
    04/2017: Kerstin Thieler wird Mitgliederkoordinatorin im BNI-Unternehmerteam WESERBOGEN (Minden) www.bni-minden.de