Follow Us On

3 wirklich gute Gründe, warum Sie (k)eine Website-Analyse brauchen

Blog: Drei gute Gründe, warum Sie keine Website-Analyse brauchen
  • Ihr Produkt (oder Ihre Dienstleistung) ist absolut einzigartig und konkurrenzlos auf dem Markt und “verkauft sich von allein”.
  • Sie haben auf Jahre gesehen bereits mehr Aufträge, als Sie abarbeiten können und finden keine geeigneten Fachkräfte.
  • Ihre Website ist Ihr Hobby und es ist Ihnen egal, wenn Sie bei Google bestenfalls auf Seite 12 gelistet werden.

Deshalb fragen wir nicht Sie, sondern alle anderen Unternehmer: Glauben Sie wirklich, dass Ihre erfolgreichen Mitbewerber einfach nur mehr Glück haben?

Weit gefehlt! Zahlen, Daten, Fakten über ausgefeilte Analysen sind das Salz in der Suppe erfolgreicher “Kundenmagneten-Websites”. Diverse Analyse-Möglichkeiten zeigen Ihnen detalliert, wie gut Ihre Website “funktioniert”:

  • Finden Ihre Zielkunden Ihre Website bei Eingabe passender Suchbegriffe (Keywords)?
  • Gibt es Keywords auf Ihrer Website, mit denen Sie unter den TOP 10 bei Google landen?
  • Wie sind Ihre Mitbewerber online aufgestellt? Wer hat die Nase auf Seite 1 bei Google vorn?
  • Wie viele Backlinks zeigen auf Ihre Website und welche Qualität haben diese?

In einem umfangreichen Report sehen Sie exakt, wo Ihre Website in Bezug auf die verschiedenen relevanten Kriterien steht. Besonders spannend ist dabei der unmittelbare Vergleich mit anderen Unternehmen Ihrer Branche. Welche Keywords nutzen Ihre Mitbewerber besonders erfolgreich? Welche Suchbegriffe verwenden Ihre potentiellen Kunden am häufigsten?

Der nächste Schritt: Was muss und sollte optimiert werden?

Gemeinsam mit Ihnen erstellen wir eine Umsetzungs-Strategie. Anschließend verfolgen wir die Entwicklung Ihrer Website anhand unseres Monitorings. Sie erhalten darüber monatliche Berichte. Wichtig: Die Strategie ist nie statisch. Sie orientiert sich an den Ergebnissen und wird immer wieder nachjustiert und verbessert, um die optimale Sichtbarkeit Ihrer Unternehmens-Website zu erreichen.

Interneterfolg ist kein Zufall, sondern die gezielte, strategische und strukturierte Optimierung einer Website auf Basis diverser und fortlaufender Analysen.

Mehr dazu finden Sie hier: Mit neuer Strategie durchstarten.