Follow Us On
Bunte Zitronen blaue Erdbeeren

Früchte erobern das Internet!

Das ist längst kein Geheimnis mehr. Echte Früchte, Früchtchen, Früchte aus Kunststoff oder anderen Materialien vom Miniatur- bis zum XXL-Format. Unsere bunten Zitronen und blauen Erdbeeren sind Unikate, die von der Künstlerin Martina Reis aus Pappmaché angefertigt wurden.

Wie wir zu unseren Früchten kamen, steht hier: Über bunte Zitronen und blaue Erdbeeren

Was macht man, wenn man nachts nicht schlafen kann?

So geschehen mit mir. Man macht einen Spaziergang, liest ein Buch, schaut Fernsehen, surft im Internet ODER

schreibt einen kleinen Text über bunte Zitronen und blaue Erdbeeren, das Internet, Neuland, Endlich sorglos online, Websites, Kunden – alles, was die Nacht so an Gedanken und Worten in die grauen Zellen bläst …

Geeignet für ‘nen Elevator Pitch beim BNI?

Das ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

Zur Info für den Leser: BNI bedeutet “Business Network International” und ist ein weltweites Unternehmernetzwerk. Die regionalen Gruppen heißen “Chapter”, die sich einmal wöchentlich morgens um 7 Uhr zum gemeinsamen Netzwerken und Frühstücken treffen. Hierbei stellt sich jedes Mitglied jede Woche in 60-Sekunden (= Elevator Pitch) seinen Kollegen vor. Darüber hinaus werden Geschäftsempfehlungen ausgesprochen und Vieles mehr. Das Motto des BNI ist: Wer gibt, gewinnt! – Changing the Way the World Does Business™.

Ich bin Mitglied im Chapter BNI WESERBOGEN (Minden) und teste, ob ich den Text in max. 60 Sekunden akzentuiert runterrattern kann. Es gelingt mir erst beim vierten oder fünften Anlauf, Knoten in der Zunge. Das geht zur Sache!

Früchte eingepackt und los geht’s

Donnerstagmorgen. Früchte eingepackt. In aller Herrgottsfrüh fahre ich wie jede Woche gegen halb sechs Uhr aus dem Haus Richtung Minden zu unserer BNI-Location, dem Hotel Bad Minden unseres Chapter-Mitglieds Philipp Pudenz. Heute, am 08. September 2016, begrüßen wir neun Gäste, darunter auch den Bürgermeister von Stadthagen, Oliver Theiß, der meiner Einladung gefolgt ist. Unser Chapterdirektor Bernd Brinkmann startet um Punkt 7 Uhr die Chaptersitzung. Die 60-Sekunden-Präsentation ist dran. Irgendwann bin ich dran. Ich rattere los:

Das Internet: Segen und Fluch zugleich
ein Informations-Universum, Kaufhaus, Darknet, Anonymous, Sozial, süchtig machend und Neuland

#buntezitronenundblaueerdbeeren
Das sind wir: Rund, bunt und manchmal machen wir auch blau
Kreativ, individuell, strategisch, fundiert, geschliffen wie ein Diamant
Leidenschaft – die Menschen vielleicht sogar beglückt
Und durch deine Website zu dir schickt
Deshalb: Achte auf das Internet
Und wähle eine Agentur, die umgarnende Websites strickt,
die Menschen informieren, berühren, verführen, betören, faszinieren, aktivieren
Menschen, die zu Kunden werden

#endlichsorglosonline
Sichtbarkeit und Sicherheit
Auch das bieten wir und diese Menschen suchen wir:
Menschen, die genau das wollen: Sicher online sichtbar anzukommen!

Seit 20 Jahren dabei – kein Neuland für uns.
#doubleornothinginternetagentur
Oder googlen: Bunte Zitronen und blaue Erdbeeren

Blog: 60-Sekunden-Pokal für den besten Elevator Pitch des Tages
60-Sekunden-Pokal für den besten Elevator Pitch des Tages

Nach 57 Sekunden: GESCHAFFT. In time. Raunen und Applaus. Erleichterung.

Am Ende bekomme ich unseren wöchentlich wechselnden Wanderpokal für die beste 60-Sekunden-Präsentation vom Gewinner der letzten Woche: Bernd Brinkmann.

Ich freue mich!