Follow Us On

#machdichblau – Ein besonderes Weihnachtsgeschenk und Challenge der Shopware AG

shopware machdichAblau Collage

Kurz vor Weihnachten erreichte uns ein blaues Paket. Der Absender des Geschenkes: Die Shopware AG, deren Reseller Partner wir seit mehreren Jahren sind. Shopware besticht immer wieder durch spektakuläre Events und in diesem Fall durch ein sehr ungewöhnliches Geschenk. Blau deshalb, weil es sich um die Logo- und Firmenfarbe von Shopware handelt.

Der Inhalt des Paketes: Eine Flasche Wacholderschnaps, eine kleine Flasche blaue Lebensmittelfarbe und mehrere Beutel blaues Mikrokonfetti. Letzteres war mir völlig unbekannt. Meine Mitarbeiterin Nadine wusste aber Bescheid. Auf Holi Festivals, die aus Indien nach Deutschland “importiert” wurden, werden diesen mit vielen bunten Farben gefüllten Beutel zum Platzen gebracht und der Mikrostaub breitet sich als bunte Wolke über und auf der Menschenmenge aus. Ein wahrer Farbrausch. Alles ist puderbunt, siehe Google Bildersuche. Ok, wieder was gelernt.

Schnell wurde klar, dass es nicht nur ein lustiges Geschenk, sondern dass auch eine Challenge damit verbunden ist. Die Regeln standen im Deckel des Kartons:

  1. LASS DEINER KREATIVITÄT FREIEN LAUF
  2. MACH EIN FOTO/VIDEO VON DEINER AKTION
  3. TEILE DEIN KUNSTWERK ÜBER SOCIAL MEDIA
  4. GEWINNE UND FEIERE, BIS DER MORGEN BLAUT

Wie es der Zufall wollte, kam in diesem Moment gerade meine Freundin, die Künstlerin Martina Reis, im Büro vorbei. Und wer Martina kennt, weiß, wie kreativ und herrlich unkonventionell sie ist. Wir verabredeten uns also für einen “blauen Abend” in ihrem Atelier.

Das Ergebnis des blauen Abends, an dem wir unglaublich viel Spaß hatten, seht ihr im Video. Zugegeben: Es gab da ein paar Minuten, die mir nicht geheuer waren, aber ich habe die Sache ohne seelisches Trauma und körperliche Folgen überlebt.

Einsendeschluss ist der 31. Januar 2017. Wir sind gespannt wie ein Flitzebogen, ob wir gewinnen werden. Bitte drückt die Daumen!

 

Nachtrag vom 04.02.2017

Leider hat das Los nicht für uns entschieden. Glückwunsch an basecom! Aber immerhin sind wir im Beitrag von Shopware auch dabei:

Shopware: #machdichblau – Ehre wem Ehre gebührt