Follow Us On

BNI WESERBOGEN Minden

Gegründet im November 2014 - heute stärker denn je!

Warum ich Mitglied beim BNI bin

- Kerstin Thieler, 23.09.2022 -

Ich bin seit Januar 2016 Mitglied beim BNI im Team WESERBOGEN Minden. Und um es gleich vorwegzunehmen: Es war die beste und wichtigste Entscheidung, die ich in meiner mehr als 25-jährigen Selbstständigkeit getroffen habe.

BNI steht für Business Network International und ist weltweit die Nr. 1 als das Netzwerk für strategisches Empfehlungsmarketing. BNI bedeutet für mich: Ich finde gleichgesinnte Unternehmer, die meine Vision, Geschäfte miteinander zu machen, zu hundert Prozent leben. Das Motto “Wer gibt, gewinnt.” drückt treffend aus, wie BNI-Mitglieder ticken: Miteinander, füreinander und nicht gegeneinander arbeiten.

Wir sind davon überzeugt, dass gerade in Zeiten wie diesen, in denen der Wind von vorne weht und die Welt von vielen Konflikten und Krisen gebeutelt wird, Ellenbogenmentalität auch im Geschäftsleben nichts mehr zu suchen hat. Dies bringen auch die beiden Slogans “Changing the Way the World Does Business” und “better together” pointiert auf den Punkt.

Von Anfang an habe ich mich im Team engagiert: Als Besucherbetreuerin, Mentoren-, Event- und Webkoordinatorin und auch im Führungsteam als Chapterdirektorin und Mitgliederkoordinatorin. Im laufenden Chapterjahr 2022/23 bin ich zum zweiten Mal Chapterdirektorin.

Durch die Mitgliedschaft bei BNI bin ich Teil eines Netzwerks mit weltweit 10.800 Teams und rund 291.000 Mitgliedern. Die Zusammenarbeit der Mitglieder in den Unternehmerteams führte in den letzten 12 Monaten zu mehr als 12,6 Millionen Empfehlungen und fast 20 Milliarden € Netto-Mehrumsatz zusätzlich zum täglichen Geschäft der Unternehmer. Durch BNI gewinne ich täglich neue, wertvolle Kontakte und lerne nebenbei sehr viel über strategisches  Netzwerken auf hohem Niveau. Ich bin nicht nur unternehmerisch sondern auch in meiner Persönlichkeit gewachsen. Aus einigen BNI-Mitgliedern sind Freunde geworden.

Mitglied im BNI (Business Network International)

Sehr gerne begrüßen wir Gäste bei unseren wöchentlichen Unternehmermeetings.