Follow Us On

Referenzen

„Referenzen sind besser als 1.000 Verkaufsargumente.“
WordPress | TYPO3 | Shopware

Referenzen: Idee, Planung, Ausführung, Kontrolle, ErfolgAusgewählte Kundenprojekte

Seit 2002 bauen wir Websites und Online-Shops. Fast 1.800 Projekte sind seitdem online gegangen. Von klein bis ganz groß, von einfach bis komplex, von der Standard-Website bis zur kompletten Individualentwicklung.

Unzählige Themen wurden bewegt, keine noch so skurrile Kunden-Idee oder Anforderung haben wir einfach verworfen. Sehr viele Ideen haben wir in die Umsetzung gebracht; Manches zusammen mit unseren Kunden auf eine wirtschaftlich vertretbare Lösung runtergebrochen, Weniges nach reiflicher Überlegung aus guten Gründen verworfen und neu überlegt.

Lasset die Spiele beginnen!

Wir lieben es, täglich hinzuzulernen, zu designen, zu tüfteln, zu entwickeln. Und: Wir geben uns nur mit dem Optimum zufrieden. Wenn das “Baby” dann schließlich geboren – also die Website oder der Shop veröffentlicht wurde, geht es weiter in der Begleitung unserer Kunden. Oft geht es dann erst richtig los!

Wie wird die Website sichtbar im Netz? Nur wer dauerhaft bei Google und Co. gefunden wird, kann sich über eine wachsende Besucherzahl und Verweildauer auf seiner Website freuen. Mehr Besucher bedeuten mehr Sichtbarkeit und Erfolg bei der Kundengewinnung. Das ist das immerwährende Spiel. Ihre Kunden sind schon da. Auch auf Ihrer Website?

Wir kennen die Regeln und Mechanismen, um Ihrer Website zu mehr Sichtbarkeit zu verhelfen!

Doch nicht immer geht es um kommerzielle Themen wie Kundengewinnung oder Online-Verkäufe. Wir betreuen auch viele gemeinnützige Organisationen. Hier stehen dann z.B. Mitgliederinformation- und begleitung, Mitgliedergewinnung oder Spendengenerierung im Vordergrund. Zunehmend wichtig auch:

Zugängliche, barrierefreie Websites bauen, damit alle Menschen das Internet ohne Barrieren nutzen können. Eines unserer Herzensthemen!

Mit unseren Wartungsverträgen gewinnen Sie ein hohes Maß an Sicherheit für Ihre Website.

Unsere Projektreferenzen erzählen Geschichten und sind keine technischen Abhandlungen. Wir stellen unsere Kunden und deren Kernthemen, Angebote, Produkte, Dienstleistungen in den Mittelpunkt. Grundlegende technische Informationen und den Link zur Website finden Sie in der zweiten Spalte jeder Projektdetailseite. Klicken Sie einfach auf die Website-Vorschau, um zur Detailseite zu gelangen.

Die Website ist fertig. Und dann?

Die strategische, funktionelle und inhaltliche Weiterentwicklung einer Website oder eines Online-Shops nach Veröffentlichung ist ein fortwährender Prozess. Dabei begleiten wir Sie gerne. Wir haben das Knowhow und auch die Software-Werkzeuge, um Ihr Unternehmen im Internet erfolgreich(er) zu machen.

  • Wie entwickelt sich die Website im Google-Ranking?
    •    SEO = Suchmaschinenoptimierung
  • Kennen Sie die Keywords, mit denen die Website bei der Google-Suche gefunden wird?
    •    Keyword-Analyse und Ranking-Analyse
  • Wird die Website den Erwartungen der Seitenbesucher gerecht?
    •    User Experience = Benutzererfahrung
  • Bietet die Website ihren Besuchern einen echten Mehrwert?
    •    Storytelling = Geschichten erzählen
  • Bietet die Website Ihren Besuchern genau die Informationen an, die sie suchen?
    •    Google Knowledge Graph, Strukturierte Daten, Rich Snippets
  • Steigen die Besucherzahlen kontinuierlich an?
    •    Besucher-Analysen / Nutzer-Statistiken
  • Wissen Sie, welche Unterseiten der Website besonders erfolgreich sind?
    •    Website-Tracking / Seiten-Analyse
  • Gibt es mehrere Kontaktaufnahme-Möglichkeiten auf der Website?
    •    CTA = Call-to-action
  • Kennen Sie Ihre Mitbewerber? Was machen diese online besser oder schlechter als Sie?
    •    Mitbewerber-Analyse
  • Welche “Bälle” sollten neben Website oder Shop noch ausgespielt werden?
    •    Social Media, E-Mail-Marketing